Formular ausfülleninfo@zahnaerztin-norderstedt.de040 / 521 10 970

Ohrakupunktur

Ohrakupunktur
Bettina Broscheit - Zahnärztin
Rathausallee 7 (3. Stock), 22846 Norderstedt

040 / 521 10 970

info@zahnaerztin-norderstedt.de

Formular ausfüllen



Was Sie auch interessieren könnte:

 
Die Akupunktur ist eine 4000 Jahre alte Methode der Therapie als auch der Diagnostik. Am Ohr findet sich der gesamte menschliche Organismus wieder und kann von hier aus, genauso wie bei der Körperakupunktur, behandelt werden.
 
Der einzelne Akupunkturpunkt kann, wenn er gestochen wird, ein Organ stimulieren oder sedieren, sowie Stoffwechselvorgänge im Körper beeinflussen.
 
Die einzelne Behandlung dauert ca. 20 Minuten und ist in der Regel 5 – 6 mal zu wiederholen.
Diese Form der Akupunktur geht auf den französischen Arzt Dr. Nogier zurück. Zum einen wird die Wirkung auf Transmittersubstanzen zurückgeführt, zum anderen Existieren direkte Verbindungen zu Strukturen des ZNS, was die Therapie von Schmerzen, Allergien und Suchterkrankungen ermöglicht.
 
Die Ohrakupunktur ist nebenwirkungsfrei. Eine Sitzung dauert 20 Minuten und ist in der Regel 5-6 mal zu wiederholen.
 
In der Regel ist die Behandlung als Privatleistung zu sehen und zu bezahlen.